navnavigation

Madeira ist eine grüne Insel in mehrjährige Blüte, Wald aus Lorbeer blumen die aus dem Pliozän, der 15 000 HA umfasst, und schließt Farne und Vinháticos ein.

Als UNESCO-Welterbe, ist es Teil eines Nationalparks, der sich über mehr als zwei Drittel der Insel erstreckt. Als Ergebnis ist Madeira ein Ziel für den Ökotourismus, die unberührte Landschaften bietet, Klippen die dramatisch in den Atlantik stürzen, kleine Dörfer in grün, terrassierten Weinbergen und atemberaubende Bergen.

Madeira`s Gipfel entdecken ist ein spannendes Abenteuer. Sie gehen durch Hortensien, Heidekraut, und Rhododendren, bis sie den gipfel von Pico do Arieiro erreichen. Von hier aus gehen Sie zu Fuß entlang einen spektakulären Weg, der zum Pico Ruivo, dem höchsten Berg der Insel führt. Wanderung entlang der Levadas, ein Netzwerk von 200 Bewässerungskanäle unter den Farmen und wilden Orchideen aus dem 16. Jahrhundert gelegen. Genießen Sie die Fahrt mit der Seilbahn auf den Monte und dann nach Funchal zurückzukehren auf einem Holzschlitten. Anschließend schwimmen Sie im natürlichen Pool an der Porta Moniz, und nehmen Sie Fotos von der traditionellen Ein-fenster Holzhäuer von Santana.

Mehr Entspannung ist ein Spaziergang durch die Rosengärten und Grotten im Quinta Palmeira, einer üppigen Landschaft mit gefliesten Brunnen und Bänken,und geniesen sie die faszinierende Aussicht. Madeira entwickelte eine bedeutende Weinindustrie im 18. Jahrhundert. Die beste Einführung der Madeira wein geschichte ist ein Rundgang durch die Old Blandy Wine Lodge, im Zentrum von Funchal, in dem das aus dem 17. Jahrhundert stammende St Francis Kloster umgebaut wurde auf einen Wein-Aging-Gebäude im Jahre 1852 Tours beleuchten das einzigartige Canteiro Alterung System und die Tour endet mit einer Verkostung von lokalen Elixier.

Funchal verfügt über eine lange und illustre Geschichte, mit viel zu sehen und zu tun. Aber die heutige Hauptstadt ist modern und gut bedient, mit Restaurants in Hülle und Fülle; sechs Kinos; Strandbäder und Wasserparks; hervorragende Einkaufsmöglichkeiten; Märkte, Museen und vieles mehr. Die Stadt ist in einem großen natürlichen Amphitheater gelegen, mit Blick auf den blauen Atlantik mit einem Hintergrund der dramatischen Berge. Das Hotel liegt in den wunderschönen Süden von Madeira, auf seiner sonnigsten Küste inmitten von Bananenplantagen und einem schönen Garten, wo Blumen das ganze Jahr über blühen in den Schutz der grünen Bergen, ist es eine äußerst üppigen, grünen und entspannten Stadt bei Tag.

Wen Sie zusagen sind Sie einverstanden das wir Sie weitere Informationen per Brief, SMS, Telefon und / oder E-Mail senden. Wir bestätigen, dass wir Ihre Daten nicht an irgendwelchen nicht verbundenen Parteien, sondern nur an andere Mitglieder unserer Unternehmensgruppe weiterleiten um Sie durch obengenannte weise über weitere Urlaubsangeboten zu informieren.

navnavigation

Madeira is a verdant island in perennial bloom, featuring a laurel rain forest dating back to the Pliocene era that covers 37,000 acres and includes ferns and vinháticos.

A UNESCO World Heritage Site, it is part of a national park that extends over two-thirds of the island. As a result, Madeira is a destination for ecotourism that offers pristine landscapes, cliffs plunging dramatically into the Atlantic, tiny villages immersed in green, terraced vineyards, and stunning mountains.

July and August activities

The site offers during the months of July and August activities for children and adults.
Example of activities: Arts & crafts, junior tennis, tennis drills, mini golf tournments, sea scooter, pizza making, swimby, private tennis lessons, aqua aerobics, stretching, family water polo, games evening, hamster ball, mini tennis, basketball and children barbecue.
Some activities has a fee, for more information contact the reception.

Walking and hiking in Madeira

Discovering Madeira’s peaks is a thrilling adventure. You pass hydrangeas, heather, and rhododendrons as you head up Pico do Arieiro. From here continue on foot along a spectacular trail that leads to Pico Ruivo, the island’s highest peak. Hike along the levadas, a network of 200 irrigation canals nestled among ferns and wild orchids dating back to the 16th Century. Enjoy riding the cable car up to Monte, and then return to Funchal on a wooden sled. Afterwards, swim in the natural pool at Porta Moniz, and take pictures of the traditional A-frame bungalows of Santana. From the top of the Cabo Girao cliff top you can also experience the skywalk. A stunning glass-floor viewing platform from the very top.

Discover Madeira's wine history

More relaxing is a stroll through the rose gardens and grottoes at Quinta Palmeira, a lush landscape punctuated with tiled fountains and benches to enjoy the mesmerising view. Madeira developed a significant wine industry in the 18th Century, when it was discovered that the fortified wine improved in the hot holds of ships bound for the New World. Madeira vintners soon figured out how to get the same effect without the wines leaving home. The best introduction to Madeira’s signature wine is a tour of the Old Blandy Wine Lodge, in the centre of Funchal, where the 17th-Century St Francis Monastery was converted to a wine-aging building in 1852. Tours illuminate the unique canteiro aging system and end with a tasting of the local elixir.

Things to do in Funchal, the Madeira capital

Funchal boasts a long and illustrious history, with plenty to see and do. But today’s capital is modern and well-served, with restaurants aplenty; six cinemas; lidos and water parks; superb shopping; markets, museums and more. The city is nestled in a great natural amphitheatre, facing the blue Atlantic with a backdrop of dramatic mountains. Located in the stunning south of Madeira, on its sunniest coast amidst banana plantations and wonderful gardens where flowers bloom all year round in the shelter of the verdant mountains, it is an extremely lush, green and relaxed city by day, but scratch Funchal’s surface and you will find it has a vibrant and varied nightlife scene.

Explore Madeira by foot or by car

For those who like hiking, Madeira offers memorable landscapes, the famous ‘levadas’ are tracks that were created by water channels, through areas that are not accessible by car and with an inexplicable beauty.

Weather in Madeira, Portugal- Cabo Girão

Winter Holidays in Madeira, Portugal- Cabo Girão

Visit Funchal - Things to do in Madeira

Visit the Madeira Skywalk - Things to do in Madeira

Walking in Madeira: Explore on foot